Okt 092009
 

Maybrit Illner – ZDF.de

09102009.jpg … so äußerte sich gestern der Neuköllner Bürgermeister Heinz Buschkowsky in einer sehr nachdenklich geführten, vorzüglich besetzten Talkshow  zum Thema „Gute Bildung nur für Reiche?“Was Armin Laschet,  Emre Ulukök und Heinz Buschkowsky zu sagen hatten, das gefiel mir sehr gut. Ich merkte: Diese Menschen wissen, wovon sie reden. Sie wollen die Lage verbessern. Sie gestehen ihre Ratlosigkeit ein.

Jeden Tag  merke ich, dass ich zur Unterschicht gehöre. Ich radle mein Kind 2 km in die normale Kreuzberger Regelschule, vorbei an all den bildungsnahen Mamis und Papis, die ihre Kinder in die nähergelegene, sehr spezielle Montessori-Schule bringen. Oft parken die Autos dort in vier Spuren, Tausende Liter Benzin werden jeden Monat verfahren, damit die bildungsnahen deutschen Schichten jeden Kontakt mit uns, der Unterschicht vermeiden können. Schaut euch das Foto an. Das sind sie, die Autos der Montessori-begeisterten Oberschichtler.

Längst fühle ich mich eins mit der Unterschicht. Ich fühle mich sehr sehr gut an unserer normalen Schule für die Armen, die Ausländer, die Unterschichtler!

Dass die Deutschen ihre Kinder nicht zu uns Migranten geben, das ist das einzige, worüber ich mich wirklich aufrege. Das halte ich für für duckmäuserisch und verlogen, wenn man dann öffentlich das Maul nicht aufkriegt.  Aber immer hübsch auf Sarrazin einschlagen! Wer wie ich seit langem zur Unterschicht gehört, der kann all das hämische Gedöns der bildungsnahen Oberschicht-Lobbyvertreter über die Äußerungen eines Sarrazin nicht mehr ertragen.

Wenn es euch ernst wäre mit eurer Integration – wo seid ihr dann? Warum schicken die bildungsnahen Politiker und die Deutschen ihre Kinder nicht zu uns Unterschichtlern? Warum sind keine Unterschichtler zu Politikern geworden?  Warum betrügen die bildungsnahen Kreuzberger Oberschichtler die Behörden mit ihren Ummeldungen? Warum versucht ihr es denn nicht mit uns Migranten, Ausländern und Unterschichtlern? Wir sind das Volk, wir sind die Zukunft dieses Landes!

 Posted by at 18:49

  One Response to “„… und nach den ersten Ferien haben wir dann die Ummeldungen …“”

  1. Netter Blog und das bemerkenswerte Bekenntnis eines hochgebildeten Intellektuellen, zur Unterschicht zu gehören. Alles eine Frage der Kategorien.

Sorry, the comment form is closed at this time.