Jan 202010
 

„Ich bin sehr gerne Geigenbauer“, „Ich bin sehr gerne Lehrerin“, „Ich bin sehr gerne Müllmann“, „Ich bin sehr gerne Gemüsehändler“, „Ich bin sehr gerne Keramikerin“ – diese und ähnliche Sätze habe ich in den letzten Wochen in persönlichen Gesprächen gehört. Ich höre sie immer gerne. Sie laufen immer auf eines hinaus: „Der Beruf, den ich gewählt habe, erfüllt mich. Ich möchte keinen anderen.“ Bitte noch mehr solche Botschaften! Der Beruf ist doch etwas, was dich an-ruft! Auch wenn du keinen Personenrufempfänger hast!

Genau in diesem Sinn wird heute der Herr Brandoberinspektor Ceyhun Heptaygun im Berliner Tagesspiegel auf S. 10 zitiert. Dabei befasst sich Brandoberinspektor Ceyhun Heptaygun beileibe nicht nur mit Bränden, sondern auch mit so schaudernmachenden Dingen wie Eiszapfen und Dachlawinen! Zum Chillen!

Einsatz Berlin: Retter suchen Nachwuchs
Immerhin kann er das voller Überzeugung tun. Heptaygun mag seinen Beruf. „Ich möchte nichts anderes machen“, sagt er. Dann muss er wieder los. Sein Personenrufempfänger macht piep-piep-piep.

 Posted by at 11:56

Sorry, the comment form is closed at this time.