Nov 202010
 

Na, endlich hat der Senator ein Einsehen. Das haben wir Eltern aber schon ganz offiziell vor zwei Jahren gefordert: Das jahrgangsübergreifende Lernen (JüL) sollte nicht überall verpflichtend eingeführt werden, sondern nur dort, wo Lehrer und Eltern dies wünschen. So unsere Forderung.

Jetzt hört er uns zu. Allerdings hat das unbedachte, gut gemeinte, aber schlecht vorbereitete Experiment JüL neben anderen wichtigen Gründen (undurchschaubares Grundschulwesen, zu viel Unterrichtsausfall) dazu beigetragen, dass wir als Familie privat mit unserem Sohn das Berliner staatliche Grundschulwesen vorerst ganz verlassen haben und auf eine Privatschule ausgewichen sind.

Teure Experimente!  Dafür zahlen alle einen Preis. JüL hat die Segregation der Schüler noch vertieft.

Das Grundschulwesen ist Kreuzberg ist komplett aufgespalten. Das finde ich furchtbar. Alle Schulen sind „Sonderschulen“ geworden.

Grundschulen dürfen JÜL abwählen – Berliner Zeitung

 Posted by at 00:44

Sorry, the comment form is closed at this time.