Sep 152011
 

Berliner, schaut auf diesen Bezirk, wenn ihr wählen geht! Hier regieren die Grünen und die Linken! Und was ist?

Eine Fülle von Rekorden stellt mein linksgrün regierter Heimatbezirk auf: die meisten Wegzüge von „Mittelschicht“-Familien mit Schulkindern (gefühlt), die stärkste Segregation nach ethnischen Gruppen (die vom Bürgermeister Franz Schulz verteidigten Parallelgesellschaften, oder besser „Aquarien“), die von den Grünen gewollte Grundschule der langen Wege (nirgendwo parken so viele Eltern mit ihren Vans die Fahrradwege zu, wenn sie Kinder zur Grundschule bringen!), die meisten rechtsradikalen Übergriffe aller Berliner Bezirke (wie die Grünen-Fraktion stolz vermeldet), und auch höchste Zahl aller politisch motivierten Gewalttaten, sehr viele gesperrte und marode Radwege!

Aber auch sehr viel symbolische Ersatzpolitik: Straßenumbenennungen, Verhinderung von Investitionen, Schnüffelei beim Nachbarn, damit er keine goldenen Wasserhähne ins Bad einbaut.

Andererseits: Goldener Lenker für den Bezirk, verliehen von Claudia Hämmerling, einer Politikerin der Grünen – an den grün regierten Bezirk. Na so wat!  Amigas verdes!

Tja, Jungs und Mädels: das habt ihr erreicht!

mobil.morgenpost.de
FRIEDRICHSHAIN-KREUZBERG LIEGT VORN

Laut der Antwort der Behörde wurden im ersten Halbjahr dieses Jahres insgesamt 476 Sachbeschädigungen verzeichnet. In 17 weiteren Fällen handelt es sch um „Gemeinschädliche Sachbeschädigung“. Darunter werden Delikte verstanden, bei denen etwa religiöse Institutionen, öffentliche Denkmäler oder Grabmäler attackiert werden. Die Zahl der Sachbeschädigungen ist insbesondere in jenen Bezirken gestiegen, die bereits in der Vergangenheit häufiger Ziel von extremistischen Tätern waren.

In Friedrichshain-Kreuzberg und Mitte etwa sind die Zahlen dramatisch gestiegen. So wurden in diesem Jahr in Friedrichshain-Kreuzberg bereits 144 Sachbeschädigungen registriert. Im gesamten vergangenen Jahr wurden dagegen 116 Fälle gezählt. In Mitte schlugen die Täter 110 Mal zu (2010: 87 Fälle). Auch im Bereich Brandstiftung nehmen die beiden Bezirke die traurige Spitzenposition ein. 36 Mal schlugen Brandstifter in Friedrichshain-Kreuzberg zu – gegenüber 25 Taten im vergangenen Jahr. Im Bezirk Mitte zündelten die Täter bereits 22 Mal. In 2010 registrierte die Polizei gerade einmal zwei Fälle, bei denen die Ermittler von einer politisch motivierten Tat ausgehen.

Da müssen wir ran! Der Bezirk muss wieder auf den Pfad des Positiven zurückgebracht werden. Dafür habe ich in diesem Blog zahlreiche Vorschläge vorgelegt. Wie wäre es mal mit irgendetwas nach vorn Weisendem?

 Posted by at 09:19

Sorry, the comment form is closed at this time.