Mai 222009
 

20052009002.jpg Gestern traf ich vor dem Ring-Center auf einen Stand einer mir bis dahin völlig unbekannten politischen Vereinigung: der Bürgerrechtsbewegung Solidarität. In dem Maße, wie die fünf großen Parteien Langeweile über die Europawahlen verbreiten, interessiere ich mich für die kleinen flinken Schnellboote des politischen Diskurses, die Querschläger und Querdenker. Allerdings erschien mir gestern die BüSo-Programmatik wie ein krauses Gemisch aus einerseits gut fundierten Einsichten, etwa ein an Alexander Hamilton und Friedrich List orientiertes merkantilistisches Grundkonzept staatlicher Wirtschaftslenkung. Demnach soll der Staat als Lenker supra partes durch Kreditvergabe die Infrastrukltur fördern und ausbauen. Andererseits stießen mir einige verleumderische Anwürfe gegen den US-Präsidenten sehr unangenehm auf, und ich zog dann nach 10 Minuten Diskussion weiter. Aber die wirtschaftspolitischen Grundansätze scheinen mir nicht sofort von der Hand zu weisen.

20052009001.jpg

Ich hätte da einen Traum: Ihr 5 Großen Parteien, schickt doch mal eure Kandidaten in den Ring mit jeweils einer der vielen kleinen, fälschlich Splitterparteien genannten Vereinigungen. Da zeigt sich der gute Debattenredner.

 Posted by at 23:12

Sorry, the comment form is closed at this time.