Mai 032010
 

Jürgen Trittins Werben für Zweitauto-Prämien war kein Ausrutscher. Auch die grüne Spitzenfrau Künast fordert Kaufprämien für neue, moderne und teure Autos.  Das erste E-Serienauto – ein japanisches Modell – kostet etwa 30.000 Euro. Wer bringt dies auf? Doch nur die Leute, die sowieso schon ein Auto im Carport stehen haben.

Diese E-Autos sollen dann auch Busspuren befahren können. Prima! Dann drängen sich Busse, Taxis, Fahrräder und nun auch die E-Autos auf den Busspuren. Die BVG wird es freuen.

Berliner Zeitung – 03.05.2010 – Aktuelles Wirtschaft – Spitzentreffen zu Elektromobilität in Berlin
Die Grünen kritisierten den Elektro-Auto-Gipfel als Konzept- und einfallslos. «Merkel will mit dem PR-Gipfel deutsche Defizite überspielen», sagte Fraktionschefin Renate Künast der «Frankfurter Rundschau» (Montag). Um den Rückstand gegenüber asiatischen Städten und Autofirmen aufzuholen, müsse die Regierung ein Gesamtkonzept entwickeln. Dazu müssten auch Kaufprämien für Elektroautos gehören, um den Markt anzukurbeln.

 Posted by at 10:41

Sorry, the comment form is closed at this time.