Jun 022010
 

02062010003.jpg Diesen Satz habe ich mehrfach öffentlich von Umweltaktivisten gehört. Es sei einfach noch nicht sicher genug, noch nicht bequem genug. Die Radfahrer seien noch zu benachteiligt.

Ich halte nichts von dieser Werbe-Bremse. Ich meine: Je mehr die Leute Rad fahren, desto besser. Je mehr Radverkehr wir auf die Straßen und Radwege bekommen, desto besser! Ich teile also die Meinung der ADFC-Landesvorsitzenden Sarah Stark. Im Aufruf zur ADFC-Sternfahrt am kommenden 6. Juni schreibt sie:

Trotz der Unfälle ist das Rad ein sehr sicheres Verkehrsmittel – im Vergleich zu anderen Verkehrsmitteln sind Radfahrer unterproportional an Unfällen beteiligt. Sarah Stark, Landesvorsitzende des ADFC Berlin e.V., erklärt: „Radfahren macht in erster Linie Spaß und ist gesund – und je mehr Radfahrer unterwegs sind, desto sicherer wird es für den einzelnen.“ Das Motto ist also auch Spiegel der großstädtischen Mentalität der Berliner mit Vorbildfunktion: „Radfahren – aber sicher!“

 Posted by at 15:27

Sorry, the comment form is closed at this time.