Okt 082010
 

Sehr erhebendes Gespräch mit dem aus einem Dorf in Ostfriesland stammenden Schülersprecher der Otto-Hahn-Oberschule! Lest die Berliner Zeitung heute auf S. 19!

Ich spreche mit der einen, dann mit der anderen Seite und zum Schluss mit allen Beteiligten„, sagt Yachya (18).Und damit spricht er eigentlich allen aus dem Herzen. Man sollte in Berlin öfters auf die Ostfriesen hören! Jedes Vorurteil gegenüber den Ostfriesen wäre diskriminierend und rassistisch.

Yachya hat Ziele für sein Leben. Vorbildlich!

Als weiteres gutes Mittel habe ich es erfahren, wenn man Mobber direkt in die eigene Familie des Gemobbten einlädt, ihnen die Erfahrung vermittelt: „Du bist uns willkommen. Du gehörst zu uns.“ Das Mobbing wird dann schlagartig aufhören. Probiert es aus.

„Das Problem sind die Schüler, die nichts erreichen wollen“ – Berliner Zeitung

 Posted by at 09:51

Sorry, the comment form is closed at this time.