Mai 142011
 

 07052011567.jpg

Mit dieser Frage überfiel ich letztes Wochenende den Bundestagsabgeordneten Karl-Georg-Wellmann. Wie würde er antworten? Würde er sich noch dessen erinnern, was er zwei Tage vor der letzten Bundestagswahl zu Protokoll gegeben hatte? Hört selbst das Interview vom 07.05.2011:

Wir müssen den Radverkehr fördern

… und weil sich in der Politik vieles wiederholt, zitieren wir noch einmal dieses Blog (28.09.2009):

Natürlich schaute ich auch auf den Kandidaten, der noch zwei Tage vor der Wahl mit Bemerkungen wie “Das Auto macht die Stadt kaputt” die ökologisch-soziale Wende der Stadtentwicklungspolitik unterstützt hatte. Der hatte schon 2005 das einzige Berliner Direktmandat für seine Partei gewonnen, und auch gestern schaffte er es wieder direkt in den Deutschen Bundestag. Glückwunsch, Karl-Georg Wellmann!

Der wiederholte Erfolg von Karl-Georg Wellmann zeigt mir: Jeder Kandidat, jede Partei kann eigentlich in Berlin gewinnen, vorausgesetzt, sie oder er trifft den richtigen Ton, setzt die richtigen Themen, zeigt sich gesprächsbereit und offen für den Dialog.

 Posted by at 23:32

Sorry, the comment form is closed at this time.