Apr 112008
 

Beim Frühstück unterhalte ich mich mit meinem Sohn Wanja über den Lego-Andenkenstein, den wir beim Besuch des Berliner Legolands erhielten. Dann sprechen wir über Namen. Warum heißt Legoland „Legoland“?, fragt er. Ich erwähne „Disneyland“ und ähnliches, erkläre, dass man damit eine künstliche Landschaft schaffen möchte, einen Vergnügungspark, wo man Mickey Maus und andere Comic-Figuren in Lebensgröße treffen kann. Dann fühle ich Wanja auf den Zahn:  „Weißt du denn, wer Mickey Maus ist?“, frage ich den Fünfjährigen. „Ja!“, antwortet er und wartet sofort mit einem mir bis heute unbekannten Abzählvers auf:

Mickey Maus, Mickey Maus, geht ins Rathaus,

Rathaus, Rathaus, Mickey Maus geht wieder raus,

Mickey Maus lachte, Mickey Maus krachte,

Ampel rot, Mickey Maus tot.

Ich bin beeindruckt. Ist dies Teil der Verkehrserziehung, wie sie die Kinder ganz selbstverständlich untereinander praktizieren?

 Posted by at 19:42

Sorry, the comment form is closed at this time.