Dez 042007
 

image_fmabspic_0_0-1196747229.jpg Der Autor Roberto Saviano trifft im brechend vollen Saal der Süddeutschen Zeitung in München mit Hans Leyendecker zu einem Gespräch zusammen. Ich sitze mit auf der Bühne, flüstere Roberto simultan alles zu, was auf deutsch gesagt wird, und dolmetsche seine italienischen Antworten für das Publikum konsekutiv ins Mikrophon. Das bedeutet 2 Stunden intensivstes Zuhören und Reden – und volles Vertrauen in die Kraft des Wortes, bei allen Beteiligten!

Ich bin froh, wieder einmal in München zu sein, meiner Geburtsstadt, in der ich 7 Jahre meines Lebens verbracht habe. Es ist aber immer auch verwirrend, nach längerer Abwesenheit an die alten Plätze zurückzukehren. Wie oft kommt mir der Seufzer in den Sinn:

Owe war sint verswunden alliu miniu jar!

Aber jetzt ist jetzt – erfasse den Augenblick, sonst verpasst du noch den Zug!

Foto: AFP

 Posted by at 09:10

Sorry, the comment form is closed at this time.