Nov 262007
 

Manche haben es gewusst, viele haben es geahnt – und ich habe immer daran geglaubt! Nach einer repräsentativen Erhebung des Münchener (!) Magazins Focus, neueste Ausgabe, belegt Berlin unter allen deutschen Städten den besten Platz – noch vor Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg und München. Gewertet wurden harte Faktoren wie Einkommen, Erwerbstätigenanteil, Miete, BIP/Einwohner, BIP-Wachstum, aber auch weiche Faktoren wie Kneipendichte, Kino-Angebot und Wohnheimkapazität. Beurteilt wurde in dieser Erhebung die Attraktivität von 55 deutschen Städten für Studenten. Einziger Wermutstropfen: Greifswald führt die Liste der fahrradfreundlichsten Städte an. Wir haben es nicht einmal unter die besten Zehn geschafft. Daran müssen wir also noch arbeiten. Nachzulesen im Focus Nr. 48/2007, S. 58-76.

 Posted by at 22:15

Sorry, the comment form is closed at this time.