Sep 212009
 

Werde ich es heute noch schaffen ins taz-Café? Weiß nicht. Wäre interessant. Vielleicht wird ja die taz irgendwann zu einem investigativen Organ des Journalismus. Würde mich freuen. Leider kommen die deutschen Journalisten nicht in die Puschen. Alle Skandale werden durch die Justiz oder durch die politischen Gegner aufgedeckt. Beim Thema DDR und Stasi tut sich noch kaum was. Osteuropa: gleiches Bild. Was wissen wir über polnische, über ukrainische, über russische Geschichte? Von Türkei und Libanon ganz zu schweigen.

Die deutsche Presse ist allgemein viel zu stark parteipolitisch gebunden und einem Lager verhaftet.

bewegung.taz – Inga Wolfram: Verraten Sechs Freunde, ein Spitzel, mein Land und ein Traum
Ein bitterer Blick zurück auf ein untergegangenes Land, auf die DDR – und ein sensibles Portrait eines Freundeskreises, die in ihrem Land für einen „Sozialismus mit menschlichem Antlitz“ kämpfen wollten.Eine Geschichte über Jugend, Freundschaft und Verrat. Moderation: Jan Feddersen, taz-Redakteur

 Posted by at 12:15

Sorry, the comment form is closed at this time.