Okt 082009
 

Pressemitteilung des ADFC:

Der ADFC Berlin hat heute eine Aktion zur Erhöhung der Verkehrssicherheit für Fahrräder und Fahrradfahrer gestartet.
An drei Standorten in Berlin werden von 10:00 – 16:00 Uhr Fahrräder gecheckt – insbesondere in Bezug auf die Funktionsfähigkeit der Lichtanlagen.
Kleine Reparaturen werden sofort vor Ort durchgeführt – bei größeren Mängeln wird eine Mängelliste erstellt und auf den Fahrradfachhandel verweisen.
Jeder Fahrradnutzer erhält dazu diese Liste zusammen mit einer Liste von nahe liegenden Fahrradhändlern.
Parallel klären sog. Berater die Radfahrer über ihre Rechte und Pflichten im Verkehr sowie über typische Gefahrensituationen für Radfahrer und die „Tücken“ der StVZO auf.

Näheres zu der Aktion und die drei Standorte findet Ihr unter folgendem
Link:
http://www.adfc-berlin.de/aktionenprojekte/adfc-herbst-check.html

 Posted by at 15:21

  One Response to “Licht an im Dunklen!”

  1. Diese Lichtaktionen des ADFC finde ich echt gut. Ich denke, es besteht eine gewisse Hemmschwelle für einige, wegen defekten Lichts jedes Mal in einen Fahrradladen zu gehen.

Sorry, the comment form is closed at this time.