Mrz 012010
 

Eine diskriminierende Äußerung unterlief dem unbedachten Blogger vorhin. Denn ich schrieb:  „7% der Häftlinge sind weiblich – der Rest sind Männer.“

Eine vorschnelle Festlegung! Dies ergibt sich schon aus dem vorhin zitierten Flugblatt. Es unterscheidet ausdrücklich – wir zitieren:

Mädchen, Frauen, Lesben, Transgender

Konservative Schätzungen gehen von einer Transgender-Prävalenz-Rate zwischen 2 und 5% aus, wie der nachstehende Wikipedia-Artikel nachweist:

Transgender – Wikipedia

Mit dem Begriff Transgender ist nach den Frauen erneut eine diskriminierte Minderheit benannt worden. Mit all den unabsehbaren Folgerungen, die das haben wird!

Ich muss mich also selbst berichtigen. Korrekt muss die Aussage lauten:

„Etwa 7% der Gefängnis-Insassen sind Mädchen, Frauen, Lesben und Transgender, die als weiblich klassifiziert werden. Der Rest sind Männer und Transgender, die als männlich klassifiziert werden.“

Dieses/dieser Blog bittet alle Transgenders um Verständnis. Es war nicht seine/ihre Absicht, irgendwelche Diskriminierungen zu verstärken.

 Posted by at 15:33

Sorry, the comment form is closed at this time.