Mrz 022011
 

Was denkt das Ausland über den Rücktritt zu Guttenbergs von allen Ämtern?  Köstlich ist der folgende Kommentar von Andrea Tarquini aus der Repubblica:

„Es ist ein Fall, der in Italien angesichts der Skandale im eigenen Land Lachen hervorrufen würde.  Aber in Deutschland werden gewisse Sünden wie etwa Betrug oder Täuschung sehr ernst genommen.“

Sieh an! Italien würde lachen! Es zollt uns Respekt, da in Deutschland Werte wie Ehrlichkeit und Redlichkeit von den Politikern verlangt würden. Die Frage muss erlaubt sein: Werden da nicht Vorurteile gepflegt? Vorurteile vom ewig lachenden, aber nicht ganz ehrlichen italienischen Volk?

Wie auch immer. Verlangen wir doch bitte allen Ernstes weiterhin Ehrlichkeit und Redlichkeit von Politikern aller Parteien in allen Ländern Europas!

Tesi di dottorato copiata Guttenberg si è dimesso – Repubblica.it
E‘ un caso che in Italia, a fronte degli scandali di casa, farebbe ridere. Ma in Germania certi peccati, come la truffa o l’inganno, sono presi molto sul serio.

 Posted by at 11:19

Sorry, the comment form is closed at this time.