Jun 132011
 

 11062011716.jpg

 

Ein kleines, nicht bösartiges Rätsel für die fleißigen Blog-LeserInnen hab ich mir ausgedacht, während unsere kleinen Kinder auf dem Karneval der Kulturen ein paar fleißige Runden drehten.

Nu macht mal, Leser! Wer ist das?

Er hat eine starke Vision und ein nahezu untrügliches Gespür für das zur Zeit Machbare. Er entfesselt die Produktivkräfte des Einzelnen, Kultur und Wirtschaft in dem Land boomen. Die klar erkennbaren Defizite im Bereich Menschenrechte, Meinungsfreiheit, Umweltschutz und Zivilgesellschaft könnten in langsamen Schritten abgebaut werden – siehe Wiederzulassung der wichtigsten Minderheitensprache. Er modernisiert das Land. Er umgibt sich mit Verbündeten, er hat keine Angst vor Erfolg, er lehnt den Gedanken der Nation nicht ab. (Als deutscher Politiker kannst du dir das natürlich nicht leisten, Stolz auf die eigene Nation auszudrücken!) Er steht zu seiner Religion – ähnlich wie dies in Deutschland heute etwa der Katholik Winfried Kretschmann tut.

 

Wer ist er?

 Posted by at 13:34

Sorry, the comment form is closed at this time.