Sep 142011
 

Aha! Guter Abend mit einigen Praktikern aus Schule und Gemeindearbeit. Gilles Duhem vom Gemeinschaftshaus Morus 14 kam auch, worüber ich mich sehr gefreut habe! Recht heftig, was hier berichtet wird. Bin mal gespannt, ob da noch weitere Vorschläge kommen! Kleiner Auszug aus dem Bericht:

Wie schafft sich Kreuzberg bessere Schüler? Diagnose und Therapie (1) « Politikselbermachen. CDU Kreuzberg-West
[…] „Das erste, was die Kinder lernen müssen, wenn wir sie an Bildung und an einen späteren ordentlichen Beruf heranführen, ist Struktur und Benehmen. Sie müssen lernen, Struktur in den Alltag hineinzubringen, sich an Verbredungen zu halten, Termine einzuhalten. Wenn jemand anruft um abzusagen statt einfach wegzubleiben, ist das schon ein Erfolg! Dazu brauchen wir die Eltern. Wir erziehen Eltern und Kinder dazu, ihrem Tagesablauf ein Gerüst zu geben.“ […]

 Posted by at 22:55

Sorry, the comment form is closed at this time.