Mai 062009
 

img_4292.JPG Als „die radelnde Monarchie“ wurde die holländische Monarchie häufig bezeichnet. Dass Könige und Königinnen mit dem Fahrrad durch die Lande fahren, erweckt selbst in einem hartgesottenen Republikaner, wie ich es nun mal bin, Sympathien.

Wodurch wir zum Tipp kommen: Politikerinnen und Politiker, zeigt euch mit dem Rad! Dokumentiert dadurch euren Einsatz für die Umwelt, zeigt Bürgernähe, nutzt die zahlreichen Zwischenstopps an roten Ampeln für freundliche  Blicke, lockere Plaudereien und Nachjustieren der Frisur!

Vorbildlich: Im aktuellen gedruckten Spiegel zeigt sich Bundestagsabgeordnete Monika Grütters aus der „Radverkehrshauptstadt“ Münster vor dem Reichstag in genau dieser weltoffenen, freundlichen, bürgernahen Grundhaltung. Selbstredend auch mit perfekter Frisur. Lesenswert, sehenswertes Foto! Zur Nachahmung empfohlen! Und genau deswegen werde ich jetzt bei bestem Landregen zur Parlamentarischen Radttour des Deutschen Bundestages aufbrechen. Ich berichte euch dann, ob wir ein winziges Stückchen weitergekommen sind!  Wir werden beweisen, dass man bei jedem Wetter Rad fahren kann!

Auf dem Wege zur radelnden Demokratie!

Das Foto zeigt übrigens die Berliner ADFC-Vorsitzende Sarah Stark im Gespräch mit dem hier bloggenden Radfahrer.

Quellennachweis: Der Spiegel Nr. 19/04.05.2009, Artikel „Schreckliche Hoffnung“, S. 46-48, Foto: S.48

 Posted by at 13:58

Sorry, the comment form is closed at this time.