Jun 252010
 

07062010.jpg Freunde, so macht es Spaß. In diesem Blog lancierten wir am 16. März dieses Jahres das Konzept „Modellbezirk Radverkehr“ und stellten das Gerüst im bezirklichen FahrRat Friedrichshain-Kreuzberg vor. Grundgedanke war es, alle Erfordernisse für guten Radverkehr in Worten zusammenzutragen, in ein schlüssiges Konzept einzubinden, mit Fristen und Zielen anzureichern und als Forderung an die Politik heranzutragen.

Etwas ganz ähnliches versuchen nunmehr, bereits wenige Monate danach, auch die Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus. Vertreter der Grünen haben mir gestern eine sehr gut gemachte neue Broschüre überreicht, die den Titel „Sicher im Sattel – Modellstadt Berlin“ trägt.

Unbedingt lesens- und beherzigenswert!

Allen konkurrierenden Parteien, vor allem aber der grünen Partei selbst sei das grüne kleine Heft nachdrücklichst empfohlen! Und: Unser Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg ist mit vielen aussagefähigen Bildern vertreten!

Und bedenkt vor dem Schlafengehen folgenden Satz:

Die uneingeschränkte Radverkehrsförderung ist klimapolitisch alternativlos. 

Steht auf S. 31. Das ist ein Satz, wie ihn viele verstehen. Aber nur wenige könnten das so gut formulieren!

Alternativlos. Das ist DAS neue Wort in der politischen Debatte!

sicher-im-sattel.pdf (application/pdf-Objekt)

 Posted by at 13:47

Sorry, the comment form is closed at this time.