Jul 172010
 

prinzenbad-2.jpg Erneut fechte ich einen entschlossenen Kampf für UNSER GUTES PRINZENBAD. Klickt gleich auf das Werbevideo:

YouTube – Glück Prinzenbad Kreuzberg 16062010.mp4

Manche Presseberichte liefern heute wieder ein einseitiges Bild.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/schwimmbad-nach-schlaegerei-vorzeitig-geschlossen/1885678.htmlEs scheint erneut zu einer Schlägerei unter den arabischen und/oder türkischen Jungs gekommen zu sein. (Ich nenne sie ja lieber „neue Deutsche“). Aber das ist nicht repräsentativ für das Gesamterlebnis Prinzenbad! Gewalt ist besonders unter unseren männlichen Jugendlichen mit arabischer Herkunft ein großes Problem. Ich spreche immer wieder mal mit den Jungs im Prinzenbad. Die meisten sind absolut nett, höflich. Und – komplett alleingelassen. Orientierungslos. Sie leben in der kulturellen Brache. Es kommt mir so vor, als würde sie nie ein Deutscher freundlich ansprechen.

prinzenbad-13062010002.jpg

Die kulturelle Bewertung der Gewalt ist bei den Berliner Arabern, also bei den berühmten „Libanesen-Clans“, eine andere als bei den Türken. Wenn ein Araber einen Türken in der U-Bahn in Neukölln anmacht oder bedroht, wird der Türke in der Regel weggehen. Das ist einfach so. Der Ursprung dafür liegt in den Familien. Der Vater übt gerne Gewalt auf Kinder und Ehefrau aus. Der Einsatz des Messers ist üblich und nicht verpönt. Das ist nun mal in jener Kultur so, ich meine das aufgrund der Berichte von direkt betroffenen Familienmitgliedern so behaupten zu dürfen.

Aber – es ist eine Minderheit, die die Mehrheit einschüchtert. Man darf sich nicht das Bad vermiesen lassen.

Das Beste ist: So etwas ist nicht alltäglich.  Es kommt nur bei Hitze vor. Sobald der Himmel bewölkt ist oder die Luft-Temperaturen unter 23 Grad fallen, ist das Bad weitgehend leer.

Also, ihr Gewaltlosen alle, erobert euch das Prinzenbad zurück! Es ist herrlich für Prinzen und Prinzessinnen.

Hinweis zum Video: Das Problem der verbrannten Grasnarbe wegen Wassersprengens habe ich beim Bezirksamt vorgetragen. Offenbar mit Erfolg. Das Sprengen unter praller Sonne hat aufgehört. Das Prinzenbad ist ein nachhaltig wirtschaftendes Bad.

Alles paletti? Aber klar doch!

prinzenbad.jpg

 Posted by at 14:27

Sorry, the comment form is closed at this time.