Okt 072010
 

… und steh dazu. Sah gestern Hart aber fair mit Plasberg. Wer kam am besten rüber?

Ich bin da knallhart und unfair: Die Lautgebung Tanja Gönners und die eingestreuten schwäbischen Redewendungen Cem Özdemirs klangen meinem schwäbischen Ohr am vertrautesten, deshalb würde ich die beiden sofort als Rechtsanwälte wählen. Das ist – zugegebenermaßen – diskriminierend, unfair, rassistisch gegenüber allen Hochdeutsch Sprechenden. Das weiß ich. Aber wenn ich Schwaben oder Bayern höre, höre ich Urlaute aus meiner Kindheit. Das stiftet sofort ein Grundvertrauen. Dagegen kommt man nicht an. 

Deshalb mein Ratschlag an alle Politiker: Lernt doch erst mal richtig Dialekt sprechen. Das bringt Sympathiepunkte beim gemeinen Volk wie mir.

DENN: Ad ogni uccello il suo nido è bello, wie der Südstaatler noch weiter im Süden sagt.

DasErste.de – hart aber fair – Bürger gegen Politiker: Wie viel Aufstand verträgt die Demokratie?

 Posted by at 14:06

Sorry, the comment form is closed at this time.