Feb 082011
 

05022011323.jpg Die WELT schaut weiterhin auf unseren Heimatbezirk Friedrichshain-Kreuzberg. Heute würdigt sie auf Seite 3 unseren Bezirksbürgermeister einer Kopfnote, die ihm glatt das Sitzenbleiben, also den Amtserhalt über das Jahr 2011 hinaus ermöglichen würde.

So also wird einem Politiker Ehrlichkeit vergolten, der sich klar für den Erhalt der organisch gewachsenen arabischen Parallelgesellschaften ausgesprochen hatte (dieses Blog berichtete am 20.01.2011)!

Leider zitiert die WELT den Bürgermeister unvollständig! Er hatte nicht nur gesagt:

Man sollte also auch Arabern ihre Parallelgesellschaft gönnen

sondern unmittelbar darauf auch angefügt:

Die Frage ist dann: In welchem Bereich koppeln sie sich vom Gesetz ab?

Ein höchst problematischer Satz, wie ich finde, ein diskriminierender Satz! Denn er stellt eine ganze ethnische Parallelgesellschaft, eben die arabische, unter den Generalverdacht der Kriminalität! Der Polizeipräsident, Heinz Buschkowsky und Thilo Sarrazin lassen grüßen.

Bild: Blick vom Gipfel des Kreuzberges auf neu entstandene Wohnsiedlungen.

Kopfnoten: Aufregend – Nachrichten Print – WELT KOMPAKT – Debatte – WELT ONLINE

 Posted by at 12:33

Sorry, the comment form is closed at this time.