Komikerrepublik Deutschland! Ein populistisches Thema nach dem anderen wird durchs Dorf gejagt, die echten Probleme Berlins bleiben liegen. Ferienwohnungsverbote als mietendämpfungspolitische Maßnahme! Laugh out loud!
Diese Anbiederungsweltmeister, diese Politiker müssen vor sich selbst und ihrer Unvernunft gerettet werden. Mietwohnungszweckentfremdungsverbote? Eine Geisterdebatte, unfassbar, es gibt Zahlen, dass das Problem nicht existiert. Billiger, verluderter Populismus, was die Parteien abliefern.
Löbliche Ausnahme wieder einmal: Bürgermeisterin Herrmann (Grüne), eine einsame Ruferin: „Wir haben in Istanbul auch eine Ferienwohnung gemietet.“ Gut gemacht!
MERKE: Ferienwohnungen sind keine Sünde. Im Gegenteil. Berlin braucht den Tourismus in allen Formen. Es sollte ihn hegen und pflegen. Warum nicht mal einen Ökotourismus für Geringverdiener in privaten Ferienwohnungen entwickeln – kombiniert mit einem Besuch im drogenfreien Nichtraucher-Coffeeshop für Väter und Kinder. Bitte etwas mehr Ideen!
http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article118621035/Grossstaedte-wollen-private-Ferienwohnungen-verbieten.html
Sorry, the comment form is closed at this time.